Wer kompetent kommunizieren will, muss die Auswirkungen der verschiedenen Formen und Wege seiner
Mitteilungsbemühungen kennen um sie zielgerichtet einsetzen zu können.

Ziel der Analyse von Kommunikationsprozessen ist es, für alle Beteiligten das Kommunikations- geschehen transparenter zu machen:

Für die Erstellung unserer Analysen besuchen wir Sie und ihre Mitarbeiterinnen in Ihrem Unternehmen. 

• Wir erstellen qualifizierte Fragebögen und werten sie aussagekräftig aus.

• Wir führen Interviews mit ausgewählten MitarbeiterInnen.

• Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf alle Kommunikationswege: vom internen email-Verkehr über das schwarze Brett bis zur Mitarbeiterzeitung oder den informellen Treffen, die für die Information und Meinungsbildung wichtig sind.

• Wir nutzen und dokumentieren das vorhandene Wissen aller Beteiligten über das "wie" der internen Kommunikation und machen es allen zugänglich.

Fragen? Mailen!